Scirocco GT24-CNG siegt wieder bei den 24h auf der Nürburgring Nordschleife

Glück und Pech lagen bei der 39. Ausgabe des 24h-Rennens am Nürburgring dicht beieinander für die Volkswagen-Crew um Motorsport-Direktor Kris Nissen. Mit dem Doppelsieg in ihrer Klasse wiederholten die beiden blauen Biogas-Scirocco GT24-CNG ihren Erfolg des Vorjahres. Die drei Dakar-Sieger Carlos Sainz, Nasser Al-Attiyah und Giniel de Villiers sowie Tourenwagen-Legende Klaus Niedzwiedz pilotierten den 330 PS starken Scirocco neben dem Klassensieg auf einen guten 27. Gesamtrang.



Carlos Sainz, Scirocco GT24-CNG, (#117, Platz 27):
"Mit dem erneuten Klassensieg können wir sehr zufrieden sein. Es ist immer ein schönes Gefühl, bei so einem schwierigen Rennen die Zielflagge zu sehen. Jetzt nach meinem dritten Rennen hier auf der Nordschleife haben wir beide endlich Freundschaft geschlossen. Von meiner Seite aus war das immer schon so, aber jetzt ist daraus eine Liebe geworden, die auch erwidert wird."



Klaus Niedzwiedz, Scirocco GT24-CNG (#116, Platz 47):
"Wolfsburg könnte in der Schweiz liegen - die Scirocco sind präzise und zuverlässig wie Uhrwerke gelaufen. Da ich bei beiden Autos am Steuer sitzen durfte, habe ich mir zeitweise ein Duell mit meinem eigenen Auto geliefert - das habe ich in all den Jahren nie erlebt. Insgesamt war das Rennen sicher eines der schwierigsten überhaupt. Vor allem das Miteinander von Top-Autos und langsameren Fahrzeugen hat von beiden Seiten viel Aufmerksamkeit erfordert."




Quelle: www.volkswagen-motorsport.de

Übersicht